Zitat:
Zitat von TheRunningNerd
Und dafür willst Du das Kind verurteilen? Mit 12 wird das Kleine dann schon gehänselt und bleibt aus Frust lieber drin und spielt WoW, wird immer dicker, der Stoffwechsel ist eh schon völlig entgleist, und da dann wieder raus zu kommen wird echt heftig. Vor allem wenn man dann zufällig in Foren mitkriegt das man verurteilenswert ist, und vielleicht ständig zu hören kriegt "jetzt reiss dich mal zusammen und mach Diät". Die Diät klappt vielleicht nicht, man wird noch frustrierter, etc. pp. - Dicke, die so weit sind, denen geht's richtig dreckig, und die zu verurteilen grenzt an Menschenverachtung. Das machen die oft selbst schon, und das ist nicht schön, ständig mit Selbstzweifeln und Hass auf den eigenen Körper durch's Leben laufen zu müssen. Ich habe zwei Freunde mit extremer Adipositas, einer davon schwer depressiv, und wenn ich dann höre wie sich hier manche aufspielen kommt mir die Galle hoch.
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: es kann höchstens das Verhalten eines Menschen verurteilt werden, nie der Mensch selbst.
|
Ne, hab ich doch geschrieben, dass ich die Eltern verhauen wollte.
Die Eltern verurteile ich, weil die ihrem Kind sowas antun.
Klar geht es einem dreckig, wenn man sich nicht wohlfühlt, aber wie ist es denn zu dem Gewicht gekommen? Ich kann durch eine Hormonumstellung auch nicht mehr soviel essen wie früher, dann lass ich es eben und klopp mir nicht die Rübe zu, weil es ja so toll schmeckt. Es sind ja einige Mechanismen vorgeschaltet bevor es überhaupt dazu kommt. Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, ist es halt schwer wieder rauszukrabbeln.