Vielen Dank für dieses Thema...
Auch ich habe vor einigen Tagen, nachdem ich mich mal ganz mutig für meine erste Sprint-Distanz angemeldet habe, meine erste Freiwasser-Einheit absolviert...
Meine zunächst schlimmste Befürchtung, dass mir das Wasser viiiel zu kalt ist, stellte sich im Nachhinein als eher kleinstes Problem dar (insbesondere, als ich gesehen habe, wie unzählige ältere Damen, ohne mit der Wimper zu zucken," in die Fluten" gekletter sind).
Auch meine größten Probleme waren, dass man zum Einen keinen Meter weit schauen konnte, zum Anderen bzw. auch dadurch bedingt, ich völlig orientierungslos war und ausserdem ich überhaupt nicht Kraulen konnte!!! Nach max. 10 hektischen Zügen war ich total am Ende und bin schnaufend und fluchend auf Brustschwimmen umgestiegen
Warum das? Vermutlich weil ich bei ruhigen Schwimmbewegungen überhaupt nicht das Gefühl hatte vorwärts zu kommen (der Teich ist natürlich recht deutlich größer, als das 25m Becken, in dem ich sonst schwimme, deswegen!?) und jeder Versuch schneller zu werden, ist dann eben kläglichst gescheitert.
So gut so schön, ich werde diesen Thread interessiert weiter verfolgen und nächste Woche ganz motiviert einen neuen Freiwasser-Badeteich-Schwimmversuch starten.
Auch von mir also vielen Dank für alle Tipps
