gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Navigation: gpx-Routen modifizieren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2012, 22:53   #1
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Navigation: gpx-Routen modifizieren

Hallo!

Ich kann ja den ganzen Elektronik-Schnickschnack eigentlich gar nicht leiden, aber da ich sowieso einen Garmin 305 habe, könnte ich diesen eigentlich zur Navigation nützen, statt mich dauernd zu verirren

Mein Problem: Es sind im WWW ja schon viele nette Routen (von Radmarathons etc.) zu finden. Wenn ich aber eine solche gpx oder tcx-Datei auf (zum Beispiel) gpsies.com hochlade, habe ich eine Riesenmenge Punkte und weiß nicht, wie ich diese effizient modifizieren kann, um zum Beispiel irgendwo eine Abkürzung zu nehmen, an einem bestimmten Ort vorbeizukommen,... Natürlich kann man die Punkte einzeln herumziehen, aber das ist bei 1000en Punkten nicht praktikabel.

Wie macht ihr das? Gibt es irgendein Programm, mit dem man mehrere Punkte auf einmal markieren und löschen kann? Oder habt ihr sonst irgendwelche Geheimtipps zum Routenbasteln?

Ich hoffe meine Frage ist nicht allzu blöd -- das ist alles völliges Neuland für mich; ich vermeide elektronische Geräte so gut es geht und kann dementsprechend schlecht mit ihnen umgehen :/

Danke jedenfalls schon mal!
Anna

PS: Routen komplett neu erstellen oder fertig erstellte Routen exakt übernehmen ist kein Problem. Es geht nur ums Modifizieren von schon erstellten Routen.
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten