gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Blaue Fussnägel und Blasen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2012, 11:07   #24
Rubberduck
Szenekenner

Benutzerbild von Rubberduck

...mir ist in den Sinn gekommen, dass ich Euch ja noch gar nicht geschrieben habe was dann noch passiert ist und wie es jetzt aussieht:

Also nach ein paar zusätzlichen Tagen habe ich gesehen, dass sich zwischen dem Nagel und dem Zehen so eine Art Polster / Blase zeigte. Wie ich bin, habe ich natürlich untersucht . Diese Blase zerplatzte dann und spritzte ohne Witz ca. 1 bis 1.5 Meter weit durch mein Wohnzimmer. Das gleiche konnte ich dann noch beim zweiten grossen Zehen machen. Schlagartig waren die Schmerzen weg. Und ich konnte den Fussboden aufwischen

So, und jetzt lösen sich so langsam die Nägel ab. Sie halten noch hinten wo sie raus wachsen und auf der so bis in die Hälfte. Ich weiss jetzt nicht recht ob ich so weit wie möglich zurückschneiden soll oder ob ich einfach auf normale Länge lassen soll.

Ich bin am kommenden Wochenende am IM Zürich, und ich weiss wirklich nicht was schlau wäre. Ich habe Bedenken, dass wenn ich die Nägel so weit möglich schneide sie mir vielleicht einschneiden werden. Und wenn ich das nicht mache könnte sich eventuell der ganze Nagel während des Laufens lösen. Im Training hat sich das nie problematisch angefühlt, aber Training und WK sind halt Welten an Dauer und Intensität.

Was soll ich machen?