gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frage: Trinken beim Freiwasserschwimmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2012, 14:29   #10
tribar
Szenekenner
 
Benutzerbild von tribar
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 58
Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Bei den richtigen Freiwasserwettkämpfen des DSV muss man bis 5km ohne Verpflegung über die Runden kommen, Und für die ganz harten Jungs und Mädels, die sich die 10km oder die 25km geben, gibt es dann in jeder Runde eine Verpflegungsstelle.
Fast.
Bis 5km:
Hier DARF es keine Fremdverpflegung geben, also Becher, Flasche o.ä. anreichen lassen ist verboten und führt zur Disqualifikation. Riegel oder Gel kann man sich aber in die Badehose oder Anzug einstecken.
Und je nachdem in welchem Gewässer man schwimmt ist die Flüssigkeitsversorgung auch kein Problem.

Ab 10km:
Hier darf es Fremdverpflegung geben, aber Gels usw. darf man auch einstecken.

Das mit der Trinkblase im Neo finde ich grundsätzlich interessant, aber wie wird das dann als evntl. Auftriebshilfe gesehen? Das würde ich auf jeden Fall mit Kampfrichter/Veranstalter vorher klären.

Gruß
Dirk
__________________
- Don't drink and drive -
- when you can swim and dive -
tribar ist offline   Mit Zitat antworten