Zitat:
	
	
		
			
				
					Zitat von  Nordexpress
					 
				 
				Gleiches gilt für Tortour, RATA, Race around Austria, Glocknerman, Race around Slowenia und wie sie alle heißen. 
Liegt am obligatorischen Begleitfahrzeug. 
Es ist aber schön zu wissen, dass man theoretisch die Qualikriterien drauf hätte. 
 
(Und Peter's Idee, das RATA mal brevet-like im Zeitlimit abzufahren, hat natürlich was...) 
			
		 | 
	
	
 Aufwand (vor allem auch finanziell) zwischen RAAM und den anderen von Dir aufgeführten Events ist doch signifikant anders !
Qualikriterien doch sicher auch ? --- weiss aber gar nicht wie die im Einzelnen sind ! --- fürs RAAM hätte ich die noch nicht drauf.
Was stört dich genau am Begleitfahrzeug ? Ist nicht oldschool ? 
Ich findes es toll ein nettes Team dabei zu haben ! RATA ginge ja vielleicht auch ohne aber RAAM sicher nicht.
Viel Spass beim RATA-Brevet im Zeitlimit --- sucht euch aber ein wettersicheres Wochenende 

 Mit Rucksack würde ich die Sache nicht in 32h schaffen
 
Ansonsten sehe ich auch einen Riesenunterschied zwischen der Belastung bei Ultra-Rad und Ultra-Lauf Veranstaltungen. War nach dem RATA muskulär und vor allen Gelenkmässig schon Montags wieder unproblematisch -- hatte ich noch bei keinem Ironman. 
Also weiter auf den Bock und gerade die Laaaangdistanzler machen doch fast alles im Grundlagenbereich.