Zitat:
Zitat von Rocco69
schauergeschichten hab ich auch schon aller hand gehört. meistens wird das aber auf dem weg von hawaii nach europa gerne aufgebauscht, damit man daheim noch mehr als held dasteht. bin dreimal dort gewesen, jedes mal gute zwei wochen, und mich hat es nie in den straßengraben verblasen oder ähnliches. Ein bisschen Versetzen ist ja kein Drama.
|
Nun ja, das mit den Schauergeschichten dachte ich auch, bis ich zweidrei Leute rund 20 Meter vor mir einen ordentlichen Satz nach links habe hüpfen sehen. Ein bißchen Versetzen ist kein Problem, wenn Du genug Straße zur Verfügung hast, keine anderen Verkehrsteilnehmer neben Dir sind und man halbwegs drauf eingestellt ist.Ob jemand dies als Sicherheit genügt lasse ich mal dahin gestellt.
Andererseits hat es mich auf Gran Canaria auch schon mit normalen Mavic Ksyirium erwischt und in den Schotte gertragen, dort war ich nach der schnellen Kurve einfach nicht auf die starke Böe eingestellt. In Clearwater 2009 ist bei der HHT-Gruppenfahrt ein paar Tage vor dem Rennen trotz Sturmböen ein Kollege mit Scheibe und 80er Vorderrad halbwegs kontrolliert neben mir gefahren. War wacklig, aber ging auch.
Ob es also nur am LRS liegt, lasse ich mal dahingestellt ...