gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mittagessen für Sportler
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2012, 20:13   #8
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von CP60 Beitrag anzeigen
Kommt sehr drauf an: Was sind die Möglichkeiten? Isst du auf der Arbeit oder zu Hause? Wenn es um nicht zunehmen geht, gilt grundsätzlich: Kohlenhydrate sind reiner Brennstoff. Brennstoff nur zuführen, wenn man ihn später auch wieder verbrennt - wenn also noch ein (intensives) Training ansteht. Fett und Eiweiß sind hingegen auch Baustoffe, die der Körper wirklich nutzen kann, um beispielsweise Körpersubstanz aufzubauen (die "feste" Körpermasse besteht zu 2/3 aus Fett und zu 1/3 aus Eiweißen). Wenn es grundsätzlich um Gewichtsabnahme geht, würde ich auf fettreiche Speisen setzen. Das bedeutet: Fleisch, Fisch, Butter, Kokosprodukte, Gemüse aus wasserlöslichen Ballaststoffen (die im Dickdarm in Fett umgewandelt werden), und in Maßen Eiweiß. Die Kombination Fleisch und Gemüse lässt sich auf millionfach verschiedene Weisen umsetzen.
CP60, woher hast du eigentlich dein Wissen? Du schreibst immer (zumindest für mich als Laie) sehr kompetent klingende Beiträge (die ich im Übrigen sehr gerne lese und glaube, weil es eine Bestätigung für meine eigene Ernährungsweise ist); es würde mich einfach interessieren, woher die Infos kommen
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten