gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was bringt ein Schwimmanzug und welcher ist mittlerweile nur noch erlaubt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2012, 19:07   #14
diri_de
Szenekenner

Benutzerbild von diri_de

Jetzt grabe ich den Fred doch nochmal aus aktuellen Gründen aus:

Habe mir gerade einen Blueseventy pz3TX zugelegt, um ihn in Kona zu schwimmen und ihn gleich getestet. In 2010 trug ich dort einen Speedo Fastskin, ein irre teurer Anzug, den ich mir damals ausleihen konnte.

Vorab: Ich bin eher ein schlechter Schwimmer.

In Badehose
bei 8*500m Intervallen auf der 50er Bahn falle ich konstant von 8:55 bis 9:37 auf dem letzten Intervall ab. (Ende 3. Monat Vorbereitung Kona, 3* Schwimmen in der Woche bis zu 10km gesamt)

Mit pz3TX
auf der gleichen Einheit bin ich mit Zurückhaltung mit 8:50 Min gestartet, konnte aber alle weiteren Intervalle zwischen 8:37 und 8:45 beenden. (Anfang 4. Monat Vorbereitung Kona, 3* Schwimmen in der Woche bis zu 10km gesamt)

Vorstehende Ergebnisse decken sich verblüffend mit meiner Testreihe aus 2010 mit Badehose gegen Speedo Fastskin.

Meine Schwimmzeit in Hawaii 2010 betrug für mich gute 1:07 (Bestzeit Kona! gegenüber 1:04 Bestzeit mit Neo in Roth)

Ich glaube, die reduzierten 99,- € bei bikepalast24.de Ende Juni 2012 sind gut angelegt