gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Langzeitschädigungen durch extreme Ausdauerbelastungen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2012, 18:23   #31
Nordexpress
Szenekenner

Benutzerbild von Nordexpress

Zitat:
Zitat von Goldie Beitrag anzeigen
Andersrum: Mein Kenntnisstand ist, dass Knorpel nicht regenerieren, da sie nicht von Blutgefäßen versorgt werden.
Ich glaube, das stimmt so nicht. Knorpel werden durchaus mit Nährstoffen versorgt, ich glaub über "Gelenkflüssigkeit". Ich hatte vor Jahren mal einen Kletterunfall und danach Knieprobleme auf dem Rad. Diagnose: Knorpelschaden, Therapie: 1 Jahr nur locker radeln. Bewegung war wichtig, weil die Gelenkflüssigkeit nur bei Bewegung fließt, Stichwort Schmierung. Die Beschwerden verschwanden, also hat sich der Knorpel scheinbar erholt.

Zitat:
Zitat von Goldie Beitrag anzeigen
So hatte ich es verstanden, aber Nordexpress scheint ganz zufrieden zu sein, wenn nur in meinen Augen fast abseitige Dinge wie Herzvernarbungen genannt werden.
Hey, das klingt, als wollte ich nur Alibiargumente hören.
Ich bin aber tatsächlich mal ehrlich interessiert, dass bin ich Dritten schuldig.

Aber klar, wenn's echt überschaubar ist, hab ich natürlich keine Bedenken weiterzuwurschteln. ;-)
"Nein, ihm tat das Knie weh."
Nordexpress ist offline   Mit Zitat antworten