Zitat:
Zitat von Tinchen79
Hallo Alle Zusammen,
erstmal allen, die einen Wettkampf hatten "Glückwunsch!!!" zu Finish.
@ Vicky: Das mit dem Asthma-Anfall is ja fies, hattest Du das vorher schonmal? Irgendeine Idee, wodurch da asugelöst wurde?
|
Huhu Martina,
ich hatte das vor ca. 1/2 Jahren mal in jedem Training. Da war das Training aber definitiv zu intensiv, ich total im Keller. Nach 12 Wochen NULL Training wegen Verletzungen und krank sollte ich in Woche 1 dann 12x400 und 10x1.000m laufen (beides habe ich allerdings nicht durch geschafft), dazu noch 10x intensive Berganläufe... Ich bekam da schwere Atemnot und nichts ging mehr. Etwa zwei bis drei Wochen später konnte ich keine 15 Minuten mehr "laufen" ohne zu kotzen (das meine ich nicht im übertragenen Sinn

). Aber die Art Belastung war das bei dem WK ganz sicher nicht. Hier ist das Asthma aber zum ersten Mal überhaupt aufgetreten.
Dieses Mal war es einfach nur extrem schwül, man bekam schlecht Luft. Es gab zuvor große Temperaturschwankungen. Das ist nicht so mein Wetter. ICh habe nichts gegen Sommer, aber ich brauche immer einige Tage, um mich daran zu gewöhnen. Die Tage hatte ich nicht. Ich nehme an, dass das der Auslöser war. WK ist immer intensiv und ich bin auf dem Rad für meine Verhältnisse schon mit Risiko gefahren und das Schwimmen zuvor hatte mich deutlich mehr angestrengt als sonst. Ich konnte ja vor dem WK ca. 3 Monate nicht richtig schwimmen wegen einer Schulterverletzung, war auch noch bis ca. 5 Tage vor dem WK 14 Tage lang ziemlich heftig erkältet (Infekt). Alles zusammen hat wahrscheinlich einfach zu der Reaktion geführt. Meine Bronchien schmerzten noch fast die ganze Woche danach.
Oh neeee!!! Radunfall!!! VERDAMMT! Ich wünsche Dir ganz schnelle und gute Besserung!!!!!! VERDAMMT!
