Zitat:
Zitat von mauna_kea
----------------------------------------------------
Vielleicht sollte ich mehr feste Nahrung auf dem Rad zu mir nehmen um doch noch mein Wunschgewicht in Roth zu erreichen. 
|
Naja, ob das wirklich hilft ;-).
Ich hab es bei mir gestern mal bei der langen Tour nachgerechnet.
Bei der 4:45 habe ich gut 3000 Kcal verbrannt, ich hatte als Ausgleich unterwegs 3 Flaschen mit einem Malto-Mix (ca. 400 Kcal) und hab mir noch zusätzlich 4 Riegel reingehauen, was nochmal ca. 750 Kcal machte. Danach gabs eine Schüssel Haferflocken mit Milch und Griespudding und eine Banane, sodaß ich wohl 2/3 von dem zusätzlichen Verbrauch wieder drin hatte.
Mittlerweile esse ich schon regelmässig im Training, sprich jede Stunde sollte es schon ein Riegel sein (von dem ganzen Nüchtern fettstoffwechseltrainiere halte ich gar nichts).
Also der überwiegende Anteil war doch festere Nahrung ;-). Im Wettkanpf empfinde ich es aber angenehmer alles flüssig, sprich über ein Maltokonzentrat aufzunehmen.
Abnehmen geht in unserm Alter doch etwas schwerer und klappt bei mir auch nur dann wenn ich konsequent auf Süßes verzichte oder im TL, wo bei mir in 14 Tagen immer 2 Kilo fallen ohne zu hungern ;-), achte da nur darauf nicht zu fettreich zu essen.