gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Infekt + Antibiotika + Frankfurt in 10 Tagen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2012, 16:45   #20
Triabolo82
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.02.2011
Beiträge: 342
Zitat:
Zitat von Seepferdchenbesitzer Beitrag anzeigen
Ich habe nie gesagt, dass man mit Antibiotika trainieren soll. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Und hinsichtlich der Form hast du hier eindeutig keine Ahnung!!
Ich habe auch nicht gesagt, dass du das gesagt hättest. Ich habe nur festgestellt, dass du meintest, meine Form könne nicht weg sein.

Anderen, Unbekannten Personen, Wissen absprechen zu wollen ist ne weitverbreitete Forumskrankheit. Kann mir aber egal sein, denn deine Meinung ist halt deine Meinung und sie sei Dir gewährt, deswegen muss sie ja nicht falsch sein, nur trifft sie halt auf mich evtl. nicht zu.

Ich bin zudem sehr selten krank, und schon gar nicht nehme ich Antibiotika öfters, und daher kenne ich die Folgen eines Infektes auf meinen Körper und auch die Auswirkungen auf mein Herz Kreislaufsystem. Und diesmal sind diese weit schlimmer als "gewöhnlich". Wenn Du da andere Erfahrungen gemacht hast und daraus deine Schlüsse ziehst, ist das für dich auch sicher völlig richtig, muss aber nciht unbedingt für andere gelten.

Die Auswirkungen von Antibiotikern auf das gesamte Blutbild ist jedoch eine andere Diskussion, die ich wegen fehlender Fachkenntnis nicht führen werde, Veränderte Blutgerinnungseigenschaften und "Zähflüssigkeit" durch vermehrte Thrombozytenausschüttung sind zwar nicht unbedingt weit verbreitet aber auch nicht so selten, als dass man sie als Nicht vorhanden titulieren kann. (So sagten zwei Unabhängige Ärzte zu mir. (mein Hausarzt und einer aus meinem Familienumfeld))

Letztlich ist es alles eine Frage des Betroffenen, jeder reagiert dort anders, ich persönlich nehme nur im absoluten Notfall Medikamente, weil ich oftmals auch, neben der gewünschten Wirkung, Nebenwirkungen bekommen.

Ebenso wie die "Heftigkeit der Wirkung" ist auch der Umgang nach Absetzen der Medikamente mit dem Training letztlich eine Typfrage. Dort gibt es keine Allgemeingültigkeit, nur dass man mit einem Infekt nciht trainiert, kann man wohl als gesichert ansehen.

Somit werde ich mich auch aus der Diskussion auch verabschieden, denn ich bin kein Arzt und meine Meinung (kein Training während der Anwendung) habe ich kundgetan, dass ich heftig auf Antikbiotika reagiere, ist mir von Ärzten bestätigt und gar nachgewiesen worden, dass kann anderen auch passieren, muss aber nicht. Nur diese Ärzte stellen für mich eine Referenz in meinen Gesundheitsbelangen, so gering sie auch sein mögen da, nicht aber eine Forumsdiskussion, die nie persönlich sein kann. Dies sollte nur ein Aufzeigen der Möglichkeiten bezüglich der Nebenwirkungen sein, nicht aber sollte hier mein Krankheitsverlauf diskutiert werden, denn ich sehe mich nicht als so wichtig an, als dass ich alles in Foren/Blogs oder Webseiten herunterschreiben muss. Wie schon gesagt, es war nur als Bericht einer möglichen Konsequenz gedacht, wenn dies einige zur Analyse meiner Kompetenzen angeregt hat, dann tut es mir leid, das war nicht mein Ziel und interessiert mich auch nicht..
Triabolo82 ist offline   Mit Zitat antworten