gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Fußball Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2012, 11:00   #7468
Kinesis
Szenekenner

Die DFB-Elf hat mich bei der EM sehr an die Bayern aus dieser Saison erinnert.
Insgesamt zu langsam zu statisch. Bis 20m vor dem Tor sieht das ordentlich aus. Man könnte fast meinen sie beherrschen das Mittelfeld. Aber die Gegner lassen dies meist zu und haben so genügend Zeit ihre Abwehr in Position zu bringen. Die können sich gefühlte 75min entspannen gemütlich mittraben und einfach warten bis die Deutschen dann mal am 16er stehen. Denn ab 20m vor dem Tor fehlen den Jungs von Jogi die Konzepte und Ideen. Gomez steht am 16er und wartet das ihm der Ball auf den Fuß fällt. Klar wenn das passiert wird es sehr gefährlich. Aber spätestens für eine abgezockte ( Wortspiel ) Mannschaft wie Italien ist das viel zu ausrechenbar. Die ziehen ihrerseits, gefühlt alle 10 Minuten, das Tempo an und schon wird es, auch durch die schwächelnde Abwehr der Deutschen, schnell gefährlich.
Insgesamt hat mich das Spiel der DFB mehr an Beckenbauer, Müller und Co. aus den 70er Jahren erinnert (mal abgesehen vom damals guten Flügelspiel) und sehr viel weniger an modernen Kurzpass-Tempofussball.
Kinesis ist offline   Mit Zitat antworten