gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 4km: Training klappt - Wettkampf schlecht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2012, 09:33   #28
Wolfgang L.

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen

...

Für Vortrieb ohne Arme haben wir den hier ...

ja aber das ist ja dann die Kür

@ Sifra: meine VorschreiberInnen haben ja schon mehr oder weniger alles geschrieben.

Manche Schwimmer nehmen Einzelstunden. Das hilft aber auch nur wenn du die gezeigte Technik einübst. Ich bin auch jahrelang "falsch" geschwommen. Da fällt die Umstellung auf die bessere Technik schwer bzw. sie dauert halt lang.

Ich bin nicht sowas wie 30x 100 geschwommen sondern für die Technik 10x 25 oder 10x50 je nach Bahn. Mit schönen langen Pausen (30 Sekunden) Bei den 50ern bin ich die ersten 25 mit z.B. Abschlagschwimmen geschwommen und den Rest der Bahn dann ganze Lage. Aber immer schön sauber. Kleine Häpchen halt

Aber lass dich nicht verrückt machen, und auch nicht von den Zeiten. Wenn du deine Zeiten auf z.B. 100 mtr stoppst und 3 Minuten brauchst ist das deine momentane Bestleistung. Mit verbesserter Technik schwimmst du in einem halben Jahr die gleiche Strecke in 2 Minuten. Das wäre eine Verbesserung um 66 %. Hier aus dem Forum kriegt das keiner von den Cracks mehr hin.

Viel Erfolg und Spaß
Wolfgang

Geändert von Wolfgang L. (28.06.2012 um 10:28 Uhr).