gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Oparad muss weg (Crosser Kauf)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2012, 23:23   #16
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von gollrich Beitrag anzeigen

Also Rahmen und Gabel sind kompatibel , bekomme ich da jetzt die Ultegra Kurbel rein? brauch ich da noch was für.
Normal nicht.
Sollte 1:1 gehen.

Zitat:

Kann ich mit den Ultegra STI die Scheibenbremsen bedienen ?
Die BB7 Road schon, ja. Daher heissen die ja so.

Zitat:
Passen die Bremsen an die Gabel und Rahmen, da gibt es scheinbar auch verschiedene Halterungen...
Es gibt Postmount (am Crosser eher ungebräuchlich) und Internationaler Standard (IS2000).
Die Bremsen gehen normal mit beidem, in Einzelfällen brauchste nen passenden Adapter wennst Post Mount hättest, haste aber ziemlich sicher nicht...

Zitat:

Was noch fehlt ist ein LRS mit Discaufnahme und Nabendynamo, das will ich mir bei einem Händler Vor-Ort besorgen.
Dann kannste zu deinen Bremsen noch ne Centerlock-Bremsscheibe für vorne mitordern.
Oder nen Adapter für deine Sechslochscheibe (teurer als die billigste Centerlock-Disc), die mit den Avids kommt.