gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Oparad muss weg (Crosser Kauf)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2012, 00:23   #16
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.661
Zitat:
Zitat von gollrich Beitrag anzeigen

Also Rahmen und Gabel sind kompatibel , bekomme ich da jetzt die Ultegra Kurbel rein? brauch ich da noch was für.
Normal nicht.
Sollte 1:1 gehen.

Zitat:

Kann ich mit den Ultegra STI die Scheibenbremsen bedienen ?
Die BB7 Road schon, ja. Daher heissen die ja so.

Zitat:
Passen die Bremsen an die Gabel und Rahmen, da gibt es scheinbar auch verschiedene Halterungen...
Es gibt Postmount (am Crosser eher ungebräuchlich) und Internationaler Standard (IS2000).
Die Bremsen gehen normal mit beidem, in Einzelfällen brauchste nen passenden Adapter wennst Post Mount hättest, haste aber ziemlich sicher nicht...

Zitat:

Was noch fehlt ist ein LRS mit Discaufnahme und Nabendynamo, das will ich mir bei einem Händler Vor-Ort besorgen.
Dann kannste zu deinen Bremsen noch ne Centerlock-Bremsscheibe für vorne mitordern.
Oder nen Adapter für deine Sechslochscheibe (teurer als die billigste Centerlock-Disc), die mit den Avids kommt.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten