Eleven reasons to clean your bike periodically...

Wie ich dazu komme?
Heute frei gehabt!
Naja, eigentlich nicht 'frei gehabt', sondern 'zuhause arbeiten dürfen'.
War auch dringend nötig.
Zunächst war ich mit dem überreichlichen Zeitangebot erstmal überfordert, dann kriegte ich relativ flott ne gesunde Reihenfolge rein.
Unter anderem mal wieder den Titanbolzen ausreiten und koppeln.
Geht noch.
Nachdem ich mich am kommenden Wochenende wiedermal der internationalen Konkurrenz im Wettkampf stellen werde, stell ich mir ebenso die Frage, was ich mit meinen Rennschläppchen mache.
Ab und an reibt die linke Ferse und es gibt Blasen.
Nedd immer, aber gerade am nächsten Sonntag käms mir relativ unpassend.
Jemand schoma probiert, nen Klecks Vaseline in die Fersenkappe zu schmieren?
Dafür wars heute natürlich zu spät, das zu versuchen, aber ich denk ich leg ich mir nen Satz Socken zu den Puschen und zieh die auch noch an, wenn eh schon alle beim Laufen sind, wenn ich ausm Wasser oder vom Rad komme und wenn nicht und ich nachm Spazierenfahren noch dabei bin bei der Musik, riskier ichs.
Morgen geh ich noch ne Runde Baden;- drei Mal müssen dann reichen und ich kann immerhin schon wieder bis zu mehrere hundert Meter am Stück schwimmen. Viel mit Gleiten iss da noch nedd und wirds je nach Geprügel auch nimmer, aber ich machs ja sowieso der Bewegung wegen...

Das Geländerad nervt derweil weiter. 
Sitzpfosten zu kurz, also noma ne Woche warten bis der richtige kommt, die Fox´ler haben angerufen und sehen sich erstens ausserstande, das LockOut auf die Gabelkrone umzubauen und zweitens sindse nedd in der Lage, die LockOut-Hebel für annen Lenker miteinander zu verrechnen.
Ziemlich teurer Mist jetzt dafür, dass ich überhaupt nicht vorhab, das Mistding zu benutzen.
Wenn ichs eher bekakelt hätte, hätte ich die das alte Ding wieder hinmachen lassen und dann den Seilzug einfach abgeschnitten, fertig.
Kurbel iss natürlich auch nedd lieferbar und angeblich erst in der Woche vorm Start der Bergtour beim Importeur.
Vielleicht sollt ich doch die Via Claudia Augusta mitm Crosser und parallel zu den Jungs fahren und mich nur abends mit ihnen zum Fressen, Saufen und Übernachten treffen...?