gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kurbel-Problematik
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2012, 19:10   #15
amontecc
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 1.479
bei ital sind beide seiten rechtsgewinde, bei bsa eine rechts- die andere linksgewinde.
Breite:
ital: 70mm
bsa: 68mm

wenns kein italienischer Rahmen ist, ist die Wahrscheinlichkeit für BSA sehr hoch.

Wenn auf einer Lagerschale "36x24 F" steht, deutet das auf ital. Gewinde hin
wenn "1,370x24 T" dort stünde, auf BSA

Ausnahmen bestätigen die Regel

Obige Angaben aus dem Netz recherchiert.

Das heißt, weil es scheinbar die 105'er Kurbeln nur mit BSA-Lager gibt (nach kurzer Recherche keine andere gefunden), sollte chon mal zusammen passen. Was es dann noch für Hürden geben würde, die ein No-Go bedeutet, wüsste ich jetzt nicht.
Die Kette müsste aber doch auch mit der 5700er Kurbel gehen. Hast du halt nur nicht den überlegenen Scxhaltkomfort durch die speziell geformten Laschen, oder liege ich da falsch?

Edit: Das 5700er Hollowtech Innenlager scheint es doch sowohl für BSA als auch für ITA zu geben.

Geändert von amontecc (27.06.2012 um 19:28 Uhr).
amontecc ist offline   Mit Zitat antworten