@sybenwurz: Gibt's nicht irgendeinen Weg das herauszufinden, ob ich die 105er der neueren Generation nehmen kann. Oder andersherum: Muss ich noch etwas anderes bedenken, außer die Modellnummer. Vielleicht irgendeine Breite/Laenge des Lagers oder wasauchimmer. Weiß ja nicht, ob das alles toll genormt ist, oder ob da jeder sein eigenes Sueppchen kocht und dementsprechend ich dann spaeter mit 'ner 105er Kurbel dastehe, die da ueberhaupt nicht reinpasst.
Hätteste 'ne Empfehlung, was ich nehmen sollte?
@frank: Danke für das Angebot: Meine bisherige Kurbel ist allerdings eine Kompakt-Kurbel und hat somit, glaube ich zumindest, einen anderen Lochkreis.
@harm: Weil das Ding gebraucht gekauft wurde und ich ueberhaupt nicht weiß, was da alles jetzt irgendwie getauscht werden müsste und ich's langsam leid bin.

Dann wird's halt finanziell mal an die eisernen Reserven gehen, aber bevor ich da jetzt die Kettenblaetter tausche, dann feststelle, dass das Lager kaputt ist, dann das Lager tauscht nur um festzustellen, dass das der Kurbelarm ausgenudelt ist, ist es vielleicht sinnvoller, dies einmal komplett auszutauschen, um das naechste Mal das dann wieder im Bedarfsfall einzeln zu machen. Abgesehen davon, habe cih versucht herauszufinden, was ich da fuer ein Lager braeuchte, leider erfolglos.
Vielen Dank Euch für die zahlreichen Antworten!
Viele Grüße
Arian