gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schämt Ihr Euch ein Triathlet zu sein?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2012, 14:59   #156
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.324
Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Versuchen wir nicht alle, Anerkennung zu erhalten und uns als etwas wichtiges zu fühlen? Wäre es nicht traurig, wenn dies nicht so wäre?
Nein, ich mache den Sport, weil es mir Spass macht. Ich radel/laufe/schwimme auch, wenn mir keiner dabei zuschaut (was manchmal sogar angenehmer ist), einfach weil es mir Spass macht und ich wissen will, was ich kann.

Wenn meine Freundin am Rand steht und mich anfeuert, geniesse ich das natürlich auch. Ich mache den Sport aber nicht, um bei bei ihr (oder anderen) Eindruck zu schinden. Aus der evolutionären Phase, wo ich den größten Bären töten muss, um Frauen zu beeindrucken, sind wir zum Glück raus (sonst hätte ich auch ziemlich schlechte Karten )

Für mich ist Triathlon einfach Hobby unter vielen. Ich muss nicht der ganzen Welt mitteilen, was ich in meiner Freizeit oder beruflich mache und finde es einfach etwas übertrieben, wenn das einer macht. Bezieht sich übrigens nicht nur auf Triathlon sondern auch auf andere Hobbys/Tätigkeiten.

Insofern finde ich es für mich peinlich ständig mit Sportklamotten, Finishershirts etc. rumzulaufen. Ab und zu mache ich das durchaus auch, aber mein Kleiderschrank besteht nicht nur aus Finishershirts.

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten