gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der nächste Einzelfall
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2012, 07:07   #2630
Hafu

Zitat:
Zitat von Racer Beitrag anzeigen
Hmm, wen DeRosa meint, ist ja sehr eindeutig.

Aber der ist mir bisher nicht als Ernährungsberater aufgefallen, wie es in den Medien berichtet wird.
Deswegen scheint es mir auch noch nicht klar, ob die Sache überhaupt irgendwas mit Triathlon zu tun hat.
Danke für den Hinweis. Professoren, die am DHFPG tätig waren, gibt es ja nicht wie Sand am Meer, weil es 'ne ziemlich kleine Hochschule ist.

Wie oben erwähnt hatte ich erst noch jemand anderes in Verdacht, aber auf der OSP-Website und in dessen Bigraphie keine Hinweise für eine Honorartätigkeit ab 2009 gefunden (im Ggs. zu DeRosas Kandidat!!!)

Im Augenblick gibt es gerade mal zwei Ernährungsexperten mit Professorentitel, wenn die Website aktuell ist.

Jetzt gibt es auf der OSP-Saarbrücken-Website eine offizielle Stellungnahme, in der ein neuer Puzzlestein auftaucht: der beschuldigte Professor hat sich in seiner Dissertation mit gesundheitlichen Schädigungen durch Doping befasst.

Eigentlich bist du, Lidlracer, doch der Experte für solche Webrecherchen hier im Forum?
Du kannst ja mal checken, ob wir auf dem Holzweg sind.
Ich hätte gar nichts dagegen, wenn es irgendeinen unbekannten Professor betreffen würde, der ein paar Gewichtheber beraten hat und der Kelch am Triathlon vorübergeht, aber mein Bauchgefühl sagt mir etwas anderes...

Geändert von Hafu (26.06.2012 um 07:15 Uhr).