Zitat:
Zitat von mauna_kea
ich möchte das teil ja während des laufens einsetzen. nicht jetzt für roth, da ists mir relativ egal, aber danach möchte ich - wenn ich noch lebe - mal ne marathonbestzeit (<3:30) aufstellen, was normalerweise mit der jetzigen vorbereitung klappen sollte.
dazu möchte ich aber während ds laufens die geschwindigkeit genau kontrollieren, gerade beim tempodauerlauf und beim lauf im wettkampftempo.
oh weh, jetzt denke ich schon über die nächsten wettkämpfe nach  ich bin krank.
|
Nein, Du bist nicht krank, krank bist Du erst wenn Du Dich gleich nach dem Zieleinlauf erneut anmeldest! Marathonbestzeit , dann im Herbst ist eine gute Idee, aber kein Spaß! Sämtlich Distanzmessdinger haben das Problem, daß sie die Strecke zwar sehr genau anzeigen können, aber mit der tatsächlichen Laufgewschwindigkeit (was Dir ja wichtig ist) so ihre Probleme haben! Lösung: Eine (flache) Strecke durchgehend markieren. -Wir haben eine 21km Straßenrunde auf der jeder km markiert ist. Sehr hilfreich, wenn man bestimmtes Tempo laufen will, interessant bei uns, daß einige immer zu schnell, andere aber immer zu langsam laufen und dann entsprechend anpassen müssen. Solltest Du eine andere (gute) Lösung finden, bin ich für Tipps sehr dankbar!