gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Staatsdoping in Deutschland
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2012, 20:31   #1
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Staatsdoping in Deutschland

Hallo zusammen,

nachdem der Frodeno Thread ja in diese Richtung abdriftet möchte ich gern das Thema aufgreifen und hier diskutieren.

http://www.focus.de/sport/mehrsport/...id_772115.html

Mit den aktuellen Fällen Erfurt und Saarbrücken sind zwei Kaderschmieden des Deutschen Sport Bundes mit direkten Dopingvorwürfen konfrontiert. In diesen Einrichtungen trainieren verschiedene Spitzensportler verschiedener Sportarten und lassen sich staatlich subventioniert fördern.

Zu dieser Förderung gehört auch einer medizinische Betreuung sowie Ernährungsberatung durch geschultes (medizinisches) Personal. Nahrungsergänzungsmittel und Vitaminpräperate zur Gesundheitsförderung gehören offenkundlich dazu.

Wird in diesen Schmieden unter dem Deckmantel der Nahrungsergänzung munter Doping mit staatlichen Mitteln betrieben? Warum wehrt man sich in Deutschland gegen ein Antidopinggesetz?

Ein Schelm wer einen Zusammenhang erahnt und diesen ausspricht? Gibts solche Ereignisse auch in anderen Ländern? Wie wurde dort reagiert?`

Kann man als Eltern noch seelenruhig sein Kind in eine Bundeseigene Kaderschmiede schicken? Oder muss ich Angst haben, dass der betreuende Arzt die Steigerung der Leistung meines Kindes mit mehr als Vitaminen unterstützt?

Diese beiden Fälle machen mich sehr misstrauisch!