gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Fußball Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2012, 11:01   #7379
Vinoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vinoman
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.890
Nun ja, in die allgemeine Euphorie kann ich nicht so ganz einstimmen.

Klar war das teilweise ganz nett anzusehen, aber ich habe halt auch einige nicht unerhebliche Probleme gesehen, die mir Sorgen machen. Irgendwie sind Sachen passiert, die ich in den Spielen davor nicht gesehen habe, so dass ich nicht sagen kann, dass ich in Summe das Spiel gestern besser fand:

Meiner Meinung nach waren leider nicht alle stark bis auf Schweinsteiger. Er hatte allerdings einen genauso miesen Tag wie Lahm gegen Portugal: seine Fehlpässe kamen ja am laufenden Band, als ob er nicht richtig wach wäre und meist in der Vorwärtsbewegung, so dass es dann schnell, besonders gegen Teams wie Italien und Spanien, richtig gefährlich wird. Wurde später etwas besser, aber leider habe ich nicht so die Sicherheit, dass dies nur ein Ausrutscher war.

Schürrle war für mich unter dem Strich keine Verbesserung gegenüber Poldi und zwar in erster Linie wegen einiger Fehlpässe, die dann auch zum munteren Kontern einluden. Das 1:1 geht auf seine Kappe. Sicher, nach vorne dynamisch und engagiert, aber die Fehler muß er abstellen, wenn er den nächsten Schritt machen will. Auswechslung war folgerichtig und ich bin recht sicher: im Halbfinale spielt wieder der Kölner (oder Reus) auf links!

Boateng war nach vorne ganz ordentlich, aber defensiv mit Schwächen und damit meine ich nicht nur das 1:1, bei dem er den Gegenspieler entwischen läßt und den Elfer, der mE eher keiner war und er unglücklich aussieht. Halte es nicht für ausgeschlossen, dass Bender wieder kommt. Bin mir nicht ganz so sicher hinsichtlich der defensiven Leistung von Bender gegen Dänemark, da ich nicht so intensiv auf ihn geachtet habe, aber weitestgehend war das sehr ordentlich und souverän.

Klose war ordentlich, aber auch nicht der Klose der WM2010, Trend geht aber nach oben und ich kann mir vorstellen, dass er da noch hinkommt. Gomez hat mE gezeigt, dass er kein optimaler Joker ist. Reus war gut, kann aber noch besser. Interessante Variante übrigens nach der Einwechslung von Müller, als Reus nach links ging.

Der Rest war in der Tat stark! Wenn Özil noch Tore schießen könnte, aber das weiß er selber....

Generell sind mir einfach zu viele Fehler passiert, was teilweise auch an den vier Wechseln lag, das überrascht dann nicht. Die letzten zehn Minuten haben sie dann austrudeln lassen und sich noch diesen blöden Elfer gefangen, der mir meinen Tipp vermasselt hat

Allerdings war das Spiel für Löw und die Mannschaft sehr wichtig auf dem Weg zu den wirklichen Topleistungen, die jetzt kommen müssen. War ein guter Test daher und ich bin gespannt, ob sie es dann richtig zusammenbekommen.
__________________
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten