Zitat:
Zitat von reisetante
Welche Startnummer hast Du denn?
|
Die 0667.
---
Wasserstandsmeldung
Die Woche war zum Abhaken, wenn auch mit versöhnlichem Schluss. Erst war ich krank, dann das Kind. Der arme kleine Kerl wollte gestern einen Kinderlauf machen und morgen seinen ersten Kindertriathlon absolvieren. Leider wird daraus wg. einer Mandelentzündung nichts.
Für mich hat sich gestern Abend überraschend ein Zeitfenster auf getan und ich habe die Gunst der Stunde genutzt und bin zum Mittsommerlauf nach Wallau gedüst. 10 Kilometer in 46:19, das ist für mich ein Quantensprung. Vergeigt habe ich es auf den ersten Kilometern, die ich viel zu schnell gelaufen bin. Da meine im Kleiderschrank wieder entdeckte Stoppuhr aus der Steinzeit etwas hakt, bin ich dann erst ohne Zeit gelaufen. Später habe ich irgendwann stoppen können und war gut mit Kopfrechnen beschäftigt. Auf den letzten zwei Kilometern haben mich mindestens fünf Frauen überholt. Das zeigt mir deutlich, dass ich mal künftig anfangs langsamer machen sollte.
Wie auch immer, eine 10-km-Zeit hat keine prognostische Wirkung für einen IM, aber ich bin froh, dass das gestern so glimpflich abgelaufen ist.