gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wettkampf und Hashimoto (Schilddrüsenunterfunktion)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2012, 13:14   #4
Tinchen79
Szenekenner

Hallo Marion, Hallo Marlaskate,

vielen Dank für Eure Berichte.
@ Marlaskate: Ich drück Dir die Daumen, dass es so bleibt, das klingt ja wirklich sehr gut.

@ Marion: Ich kann Dich wirklich gut verstehen. Ich frag mich auch immer wieder, ob ich einfach zu hohe Ansprüche an mich stelle, oder ob es wirklich an der SD liegt. Meinen ersten Marathon bin ich mit Werten gelaufen, mit denen hat mein Endokrinologe schon Leute arbeitsunfähig geschrieben. Ich bin einfach auch sehr ehrgeizig und selbstkritisch, und kann es nicht akzeptieren, irgendwelche Einschränkungen zu haben, daher bin ich sehr streng zu mir selbst.
Aber grade die starke Müdigkeit im Wettkampf hat mich dann doch erschreckt!

Mein Endokrinologe sagt auch, dass meine Werte sehr gut sind mittlerweile. Er akzeptiert aber auch, dass man in einem gewissen Rahmen auch nochmal was an der Dosis machen kann, da das eigene Empfinden sehr verschieden ist, und er meint, man kann die Dosis nicht alleine an den Werten festmachen. Aber er kennt sich halt mit Sportlern nicht ganz so gut aus, was einfach schade ist.

Marion, wie gehst Du da jetzt mit um? Das beste draus machen oder doch weiterforschen, ob noch eine andere Ursache da sein kann?
Ich war letzten Winter z.Bsp. viel und lange krank, da hat mir mein Arzt dann auch mal Zink, Selen und Vitamin B aufgeschrieben, was mir was die Krankheitsanfälligkeit angeht, sehr gut geholfen hat.

Liebe Grüße und ich freue mich auf mehr Erfahrungen,
martina
Done 2013: OD Immelborn (3h14, Cross-Laufstrecke ist nicht meins)
September, 70.3 Zell am See (6h04 - was eine lange Wechselzone und soooviel Regen)
Tinchen79 ist offline   Mit Zitat antworten