gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kettenline bei TT und BSA beachten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2012, 23:45   #3
amontecc
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 1.479
früher gab es Innenlager in unterschiedlichen Achslängen... Klar, Tretlager ist immer 68mm breit, aber über die Achslänge kann man auch in gewissem Maße die Kettenlinie beeinflussen.
Weiß ich so genau, weil uns damals der Händler genau das nicht geglaubt hat und uns die einzig existierende Achslänge verkauft hat und dann nichts passte. Danach wurde er kleinlaut, als wir es ihm mit dem Messchieber vorgemessen haben. (O.K.das war in den 90'ern).
Auf meinem 26er mit Shimano Ultegra-Komponenten kann ich bei 8-fach jeweils 6 Gänge mit jedem Blatt problemlos fahren. War aber ab Werk so.
amontecc ist offline   Mit Zitat antworten