gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 70.3 Blog von fritz007, das 2. Jahr
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2008, 15:51   #369
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Das hört sich schon ein wenig nach Piriformis (Hinterbein Problem) an. Ursache dafür häufig muskuläre Disbalancen, also schön Ausgleichstrainig machen. Pilates ist dafür schon der richtige Ansatz.

Gruß strwd

Zitat:
Zitat von Diesellok Beitrag anzeigen
trainieren was denkst Du denn

Nun - die wirklich intensiven Dinge kommen eh erst zum WE - da bin ich auch mal gespannt. Hoffe das Wetter spielt mit ...
Aber sorgen tut mich mehr mein rechtes "Hinterbein" - wenn ich sitze so wie jetzt - zieht es am hinteren Oberschenkelmuskel abwärts von der linken Hinternhälfte - so als ob da Sehnen über was drüber laufen bzw. geklemmt werden?
Nun - beim laufen macht mir auch mein hinterer Oberschenkelmuskel sorgen ... Gibt es da irgend eine schöne Salbe?

Für meine andere Problemzone 'Knie' benutze ich gerne SALUS Gelenk-Aktiv Gel mit Grünlipp-Muschel, Teufelskralle etc.. direkt
nach der Einheit - kühlt und lindert

... ansonsten hoffe ich Heute Abend meine 2te Schwimmeinheit in dieser Woche absolvieren zu können. Gar nicht so einfach - so alles unter einen Hut zu bekommen.

Wünsche allen windstille Trainigsstunden
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten