gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Oberschenkel Probleme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2012, 19:43   #1
Jörrrch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jörrrch
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: MKK
Beiträge: 5.039
Oberschenkel Probleme

Ich habe da ein für mich großes Problem.

Seit Anfang Mai zickt mein rechter Oberschenkel. Das komische daran ist folgendes, Morgens alles prima nix zu spüren. Über den Tag verteilt nimmt der Schmerz echt zu. Ich sitze den lieben langen Tag und mache mit dem Bein nix. Beim Radeln geht es weg und der Oberschenkel ist voll belastbar selbst im Wiegetritt ist nix zu spüren. Ist die Radeinheit fertig fängt der Oberschenkel wieder ganz langsam an zu schmerzen. Das dauert aber echt Stunden bis es dann wieder weh tut.

Weiter finde ich es Komisch das ich vor einer Woche 5 Etappen gelaufen bin mit insgesamt 82Km ( der Oberschenkel war da nicht viel besser als jetzt ) und um so mehr ich gelaufen bin waren die schmerzen weg.

Heute habe ich versucht zu koppeln.Erst Hart MTB und danach sofort ab zum laufen. Die ersten 200 Meter zwickte es schon heftig, danach ging es zwar weg aber ich habe gehumpelt wie blöde und den Lauf abgebrochen. Möchte ja am Sonntag bei einem Tria starten und nix kaputt machen.

Trippel ich auf den Zehenspitzen ist es ok aber Joggen geht nicht. Beim normalen laufen merke ich so gut wie nix. Ich meine das die Stoßbelastung es ist was mir Probleme bereitet.

Wie bekomme ich das am schnellsten wieder in den Griff, hat eventuell einer von euch so etwas schon gehabt?

Der Schmerz ist da wo ich die Stelle blau eingefärbt habe.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg Oberschenkel.jpeg (91,5 KB, 176x aufgerufen)
__________________
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Jörrrch ist offline   Mit Zitat antworten