Zitat:
Zitat von soloagua
...
@skunkworks Aeeeehmmm.... jaaaa. Da hast Du natürlich recht.
Ich habe aber noch Ausreden. Rappi fehlte und Zug auch. Und, dann war Pause nach Rappi.
Aber das wichtigste, ich mache ja im Moment Physio zur Kräftigung der Fussmuskulatur und sollte noch nicht so viel laufen.
Ok, überzeugt alles nicht als Argumente
Allerdings muss ich morgen mal mit meiner Trainerin reden. Ich finde, ich laufe wirklich viel zu wenig. Da ich ja in dem Bereich eine Bewegungslegasthenikerin bin, brauche ich viel mehr Uebung.
Sie meinte zwar, dass die kurzen Einheiten mehr bringen, da ich da meist Laufspiele und Intervalle machen soll. Das ist auch so, aber auf eine Strecke länger als 10 min kann ich das dann irgendwie nicht umsetzen
Als Beispiel habe ich diese Woche folgende Trainings mit Lauf (Ruhewoche):
Mittwoch 50 min Rad + 9 min Lauf (Sprints)
1. Samstag 90 Rad + 9 min Lauf (Sprints)
2. Samstag 20 Rad + 45 min Lauf ABC + 200er
Sonntag 180 Rad + 9 Lauf (Sprints)
|
Da du so offen bist und dein aktuelles Gewicht angibst und ich dich ja kenne, möchte ich dir von einem Herren jetzt am Sonntag erzählen. Ich sah ihn auf der Laufstrecke, mindestens die gleiche Gewichtsklasse, steckte im Einteiler aber lief! und das mit etwa dem Tempo was du anstrebst. Das Laufen sah nicht mal schlecht aus. Er war konzentriert und angestrengt und er lief!
Was ich damit sagen will: Du solltest zum einen den Begriff Joggen endlich aus deinem Wortschatz verbannen. Joggen ist weichgespült, klingt wie das bescheuerte Wort "Mitbewerber", also weg damit. Zum andern solltest du JEDEN TAG laufen.
Ich habe ein altes Büchlein aus meiner BW Zeit, darin ist ein Plan, wie man zügig "Laufen lernt", wenn man keine 30min am Stück schafft. Kann man sich sehr schön zum Lauf ABC / Schönlauftraining hernehmen (frei aus dem Kopf):
Regel 1: Jeden Tag 20-30min Laufen (bei der BW war das dann morges vor dem Frühstück)
1. Woche dabei 1min Laufen (schnell) und 1min gehen
2. Woche dabei 1min20sec Laufen (schnell) und 40sec gehen
3. Woche dabei 1min40sec Laufen (schnell) und 20sec gehen
4. Woche dabei 2min Laufen (schnell) und 20sec gehen
Ich muss das jetzt auch wieder machen...