Ach ja, damit die Kameraspeicherkarte wieder leer wird...

Das Bild gabs zwar schon in mehrfacher Ausfertigung: Sommer, Winter, Gewitter, Regenbogen, Tag, Nacht, mit und ohne Heidi ..., aber immer wieder ein netter Anblick.
Überhaupt krieg ich in diesen warmen Tagen das Gefühl, dass ich kürzer treten und ab und an einfach mal in die Stadt, etwas rumgurken, fotografieren und mit Kumpels n Bierchen trinken sollte.
Ausserdem wird mir schmerzhaft bewusst, dass das halbe Jahr vorbei ist und ich bisher noch nix davon gehabt hab, in wenigen Tagen die Nächte wieder länger werden und ich zwar bereits n paar Mal kurz-kurz in die Firma geradelt bin, aber bald wieder die Zeit kommen wird, ne Weste, dann ne Jacke mitzunehmen und schliesslich gleich wieder anzuziehen.
Aber gut: der Erholte iss wieder da und mein Chef lässt ihn gleich mal an die Wand rennen. 
Fünf Leute im Laden, ich an ner Reparaturannahme dran, kann aber den Auftrag nedd schreiben, weil der Erholte wieder am Rechner klebt und kurz vorm Einpennen ist.
Geh hinter, Chef solle vielleicht mal noch dazukommen (wollt nedd noch nen Kunden zu dem einen dran nehmen, weil manchmal gehen da dann n paar Stunden drauf, wenn der n Rad will und dann muss man die Geschichte wegem Auftrag-schreiben wieder unterbrechen oder der Kunde mit der Reparatur trollt sich wieder...) und knappe Antwort, grad so, dass der Lahme sie noch hören konnte: 'och nöö, ging ja die letzten fünf Wochen jetzt auch zu zweit da vorne...!"
Perfekt;- ich hab innerlich in mich reingelacht...