gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rieslingman
Thema: Rieslingman
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2012, 12:03   #152
kullerich
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Naja, keinen Premiumasphalt ist gut. Letztes Jahr im Nassen habe ich mich dort auf der Abfahrt zweimal fast abgelegt. Das war für mich der Grund, nach 2 Starts dieses Jahr nicht mehr zu starten, auch wenn ich die Veranstaltung ansonsten sehr gelungen finde. Ist eigentlich schade. Vielleicht wäre es besser, die Strecke anderum zu befahren; als durch die Weinberge hoch und über die Straße wieder runter.
Straße runter ist m.E. keine Alternative, da man bei der Neigung der Straße dann mit 85 in den uneinsichtigen Ortseingang fliegt, mit Touris im Gegenverkehr.... Da würde ich erwarten, dass die Polizei eher hartleibig im Genehmigungsverfahren ist.

Die _Asphaltgüte_ in den Weinbergen ist nicht das Thema, fand ich gestern. Bei Nässe (die wir gestern nicht hatten) ist die unvermeidbare Verschmutzung ggf. ein Problem, mehr noch ist aber potentiell riskant, dass man auf diesen schmalen Wegen eigentlich nirgends weit genug gucken kann für das Tempo, das man so fährt....
Ein kleineres Problem sind dann noch die zu überspringenden Gatter..

Alles das wird aber durch die sehr schöne Straße und Fahrbarkeit "im Taunus" in meinen Augen wettgemacht.

Wenn die Strecken der Veranstaltung problematisch sind, dann eher das Zick-Zack-Begegnungsstück unter der alten Hindenburgbrücke auf der Laufstrecke. Da war es schon eigentlich zu voll, aber ich sehe natürlich auch nicht, wie man das "einfach" machen soll.