gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vom Gaustatoppen zum Izoard
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2012, 06:30   #725
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Zitat:
Zitat von reisetante Beitrag anzeigen
Ich finde das auch irre, welche Strecken Ihr immer radelt!
Eine Frage (vielleicht habt Ihr da auch irgendwo schonmal geschrieben): wie macht Ihr das mit der Wegfindung über so lange Strecken? GPS? Oder einmal mit Karte fahren und dann den Weg kennen?
Ich habe mir in manchen Fällen mal damit beholfen, die wichtigsten Ortsnamen auf einen streifen Papier zu schreiben und diesen auf den Lenker zu kleben. Im Westerwald mag das gut gehen, aber in NRW verzweifelt man dann schon an den vielen Schildern, die dann nur die übernächste Ortschaft anzeigen und nicht die aufgeschriebene...
Mit Karte oder GPS fange ich nicht an. Entweder ich kenne die Strecke ohnehin, wenn ich dann mal todesmutig anders als sonst üblich abbiege weiß ich zumindest die Richtung, in die ich wieder muss. Den Weg durch den Westerwald zu finden ist relativ easy: erst den Schildern auf der B3 (?) nach bis Limburg und dann die B8 bis Altenkirchen.
Und wenn ich neue Strecken fahren will, bin ich bei den RTFs dabei (wobei da die Strecken mittlerweile häufig auch nicht mehr neu sind, aber zumindest selten befahren).
Das Mädchen ist offline   Mit Zitat antworten