@starling: wie lange schwimmst du eigentlich schon? das kann doch nicht so ein problem sein kraulen zu lernen. hattest du schon mal einen schwimmtrainer? halt dich mal ran, spart verdammt viel kraft wenn mans kann ;-)
hab am samstag auch endlich mein triathlon-debüt gegeben. OD auf der donauinsel in wien. zwischenzeitlich haben ich mir zwar (vor allem beim laufen) gedacht "warum tue ich mir das eigentlich freiwillig an, bin ich komplett deppert?", aber im ziel habe ich beschlossen dass es definitiv nicht mein letzter war. mit ~1:05 laufzeit bin ich mit abstand den schlechtesten 10er meines lebens gelaufen, aber fürs nächste mal nehme ich mit dass ich auch wenns noch so gut geht den ersten km laufen locker angehen sollte... nach 100 m rächt es sich mit einem 5er schnitt ins laufen zu starten. zumal ich in der wechselzone trotz einiger großer patzer (T1: helm vergessen, 10m zurück gelaufen, weiter gelaufen, startnummer vergessen, wieder ca 10m zurück gelaufen und dann erst auf die radstrecke, T2: kappe liegen lassen, erst auf der strecke draufgekommen, damit meine traubenzucker/magnesium-sticks vergessen die in der kappe drinnen waren) recht flott war.
handschuhe am rad anzuziehen habe ich dann tatsächlich einen tag vorher ausprobiert und es geht sehr problemlos. man kann die dinger wunderbar auf die hörner stecken wo die bremsen dran hängen. besonders stolz bin ich auf das bild da (weg in T2)... das war das letzte mal dass ich professionell ausgeschaut habe, das laufen war eine tortur
