Zitat:
Zitat von Lui
Das heisst LA soll nur mittelmaß sein und nur durch Doping 7 mal die TdF gewonnen haben? Was war in den Mittel drin, der Zaubertrank von Miraculix 
|
Es steht fest, dass Armstrong vor seiner Krebsererkrankung lediglich ein mittelmäßig talentierter Bergfahrer war. Auch im Zeitfahren war er allenfalls leicht über Durchschnitt. Schon allein wegen dieser Defizite wäre er ohne übermäßig intensives Doping niemals in der Lage gewesen bei der TDF unter die TOP 3 zu kommen. Erst recht nachdem schwer an Krebs erkrankt war und aus dem Sport komplett aussteigen musste.
Seriös geschätzt dürfte die Leistungssteigerung des "Armstrongdopings" mindestens 5-10 % ausgemacht haben (Bei teilsweise Sekundenabständen am Ende einer 3-Wochen-Rundfahrt.). Ein gutes Beispiel für die Effektivität des praktizierten Dopings sind die Helfer aus Armstrongs Teams bei der TDF, die teilweise als unterdurchschnittliche Bergfahrer die Kapitäne anderer Teams am Berg abgehängt haben.
Es wird Zeit, dass das Armstrongdoping endlich auch offiziell aufgearbeitet wird. Dies m.E. deshalb, weil zwar Kennern der Szene, wie z.B. wahrscheinlich alle Mitglieder dieses Forums, längst klar ist das L.A. jahrelang systematisch dopte. Der breiten Masse ist dies noch längst nicht bewusst.
Ich wünsche den Ermitteln jedenfalls viel Erfolg und ein gutes Durchhaltevermögen. Es wird sicherlich nicht leicht, weil L.A. wird gegenhalten und seinen Einfluss sowie seine Finanzen entsprechend einsetzen wird.