gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Motivationslöcher vermeiden - wie?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2012, 07:06   #1
Jonna
Szenekenner

Motivationslöcher vermeiden - wie?

Wenn ich grossen beruflichen und/oder privaten Stress habe, wie das in den letzten zwei Wochen leider mal wieder der Fall war, bekomme ich regelmässig Probleme, mich fürs Training zu motivieren. Ich fühle mich dann einfach ausgelaugt - nicht körperlich, sondern vom Kopf her. Obwohl ich weiss, dass mir lockeres - statt gar kein - Training gerade dann gut täte. So habe ich immer wieder Phasen, in denen ich äusserst reduziert trainiere. Fortschritte macht man so natürlich kaum.

Wenn ich hier mitlese, habe ich den Eindruck, dass es einige gibt, die immer wieder ehrgeizige Pläne schmieden, die sie dann mental und/oder körperlich nicht packen. Kommt mir bekannt vor. Andere schaffen es offenbar, ihre Motivation auf einem einigermassen konstanten Level zu halten. Wie macht Ihr das?

Ich wäre Euch dankbar für Tipps und Tricks, wie sich diese Einbrüche im Training bzw. Motivationslöcher vermeiden lassen.

Ach ja: ich bin überhaupt kein Wettkampftyp, das taugt also nur begrenzt als Motivator.
Jonna ist offline   Mit Zitat antworten