Zitat:
Zitat von Lucy89
Nach weiteren 30km auf dem Rad tut mir grade alles weh. Neigung, dünne Radhose, Hischtalgsalbe hat alles nichts gebracht, ich hab höllische Schmerzen unddadurch dass ich die ganze zeit hin und herrutsche und bestimmt 2/3 der Strecke NICHT in Aeroposition gefahren bin, tut mir jetzt auch der ganze Nackenbereich weh. Die Auflieger sind auch scheiße unbequem, da rutsch ich immer total weit nach außen, bei meinem RR auf dem Aufsatz hab ich eine richtig schöne Kule wo meine Arme immer drinliege.
|
Das klingt ganz danach, dass die Sitzposition insgesamt falsch eingestellt ist. Sicherlich bekommst Du hier viele Tipps, da etwas verändern und dort, aber alles in allem ist eine Aero-Position sehr komplex.
Ich kann Dir nur empfehlen, etwas Geld zu investieren und eine professionelle Sitzpositionseinstellung machen zu lassen. Ich habe das z.B. bei Komsport in Köln machen lassen.
Als ich das erste Mal mit Auflieger gefahren bin, fand ich das auch furchtbar unbequem und verkrampft. Nach der Einstellung (damals noch ein reines Rennrad) konnte ich auf der Kölner Mitteldistanz 90 km fast ausschließlich auf dem Auflieger fahren (bis auf Verpflegungsstellen, Kurven und Tunnel) und hatte keinerlei Sitz- oder sonstige Probleme.
Ja, nimm am Wochenende erstmal das Rennrad.
Viel Erfolg!!!