gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Armstrong gesperrt für IRONMAN-Rennen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2012, 18:40   #176
Kalle Grabowski
Szenekenner

Benutzerbild von Kalle Grabowski

Zitat:
Zitat von sutje Beitrag anzeigen
Lance hat es geschafft, besonders nach seiner Krebserkrankung, auf der Klaviatur der patriotischen Gefühle der US-Amerikaner zu spielen. Er hat immer hervorgehoben, wie stolz er ist, Amerikaner zu sein, ließ sich viele Male mit amerikanischer Flagge ablichten und zeigte sich mit vielen Politikern. Auch bei der Auswahl seiner (Team)-Sponsoren hat das sicher eine Rolle gespielt. Er ist in den Augen der Öffentlichkeit in Übersee ein wahrer Patriot. Und jeder, der seine Leistungen anzweifelt oder ihn in einem schlechten Licht darstellt, gerät automatisch in den Verdacht, unpatriotisch, also kein 'echter' Amerikaner zu sein. Und ein (vom Volk gewählter) Staatsanwalt wird sich da nicht so gerne die Finger verbrennen wollen. Das ist sicher ein Teilaspekt, den wir in Deutschland schnell unterschätzen.

Grüße, sutje
Vor zwei Wochen treffe ich einen Amerikaner beim Schwimmen, der mir erzählt, dass er in Nizza gemeldet ist, um einmal im Leben gemeinsam mit Herrn Armstrong am Start zu stehen. Als Reaktion auf meine Bemerkung, dass ein Start von Herrn Armstrong für mich ein Grund wäre dort nicht teilzunehmen, habe ich schnell bemerkt, wie die Wassertemperatur im Becken um 5°C absackte . Beim Verlassen des Bades war der Sportkollege dann nahezu vollkommen in „Livestrong“ Outfit gehüllt.

PS: Nein, mit Herrn Ulrich würde ich mich beim Ötztaler auch nicht fotografieren lassen!!!