gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neues Level erreichen / "schnell" wieder erlangbar?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2012, 17:24   #15
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.323
Zitat:
Zitat von HeinB Beitrag anzeigen
Gesetzt der diminishing returns. Für die letzten 5 Prozent seines Potentials muss der Profi überproportional viel Training reinstecken. Aber bei ihm kommt es auf diese letzten Prozente an. Um ein Level von 75 Prozent zu halten, genügen zwei Einheiten. (Alle Prozentangaben willkürlich)
Bei mir hat die Steigerung von 3*mal die Woche auf 5*mal ca 1sec/100m ausgemacht. Die Wettkämpfe nach einem halben Jahr mit 5*mal die Woche Training waren zwar nicht perfekt, aber auch unter idealen Bedingungen wäre max. 1sec./100m mehr drin gewesen.

Mehr als 3*mal die Woche macht für mich deshalb nur wenig Sinn. Die Zeit kann ich besser in die anderen Sportarten investieren.

Für mich ist es entscheidender konstant zu schwimmen. In einem halben Jahr Pause baue ich zu stark ab, um dann im Frühjahr/Sommer wieder richtig schnell zu sein.

Matthias
Matthias75 ist gerade online   Mit Zitat antworten