gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tierische Schmerzen auf dem Zeitfahrrad...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2012, 09:31   #16
Wolfgang L.
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Troedelliese Beitrag anzeigen
...
Der Sattel kam weiter nch vorne, der Vorbau wurde gegen einen kürzeren ausgetauscht und anders geneigt, und die Sitzhöhe hat er auch verändert.
Jetzt habe ich auch mit geradem Sattel überhaupt keine Probleme mehr beim Fahren.
ja genau. Sattel gerade geht gut. Mein Sattel ist auch soweit vorne das ich nicht nur auf der Sattelnase sitze sondern fast so weit hinten wie auf dem Rennrad.

Beim fahren ab und an die Hüfte aufstellen. Bauch einziehen. Dann sitzt man auch mehr auf den Sitzknochen als auf dem Damm. Das hat mir ein Vermesser aus dem Taunus verraten.

Und der Sattel sollte nicht zu hoch sein.

Die Zeitfahrpostition muss man sich auch ertrainieren. Also erst mal alles eher bequem einstellen und dann so Millimeterweise trimmen.

Wenn ich fahre und es weh tut versuche ich auf dem Rad eine Postition einzunehmen die nicht schmerzt.
Diese Position habe ich dann eingestellt. Als Beispiel: wenn du beim Fahren immer nach vorne rutschst dann könnten die Auflieger zu weit vorne oder der Sattel zu weit hinten sein. Dann z.B. schieb den Sattel weiter nach vorne.
Wenn du den Lenker oder den Auflieger etwas höher machst entlastet das auch den Allerwertesten.

Und wie so viele hier habe ich auch gemerkt, dass es sich mit dünnem Polster eindeutig und überraschenderweise besser fährt als mit einer Rennradhose.

Viele Grüße
Wolfgang
  Mit Zitat antworten