gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sehr schnell Bergablaufen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2012, 17:41   #25
captain hook
 
Beiträge: n/a
Aber bei 5,5km und 150HM musst Du es bergauf ganz schön fliegen lassen um auf nen 3:40er Schnitt zu kommen wenn du bergab nicht so richtig gut kannst.

Du weist offensichtlich worauf Du Dich da einlässt und die Strecke scheint auch nicht zu weit weg zu sein. Ich würds vielleicht echt mal im Training laufen. Dann weist Du, wo Du es laufen lassen kannst, wo Kurven vielleicht schwierig sind und wo es vielleicht günstig sein könnte eine bestimmte Linie zu wählen.

Trittsicherheit und Vertrauen die Sache unter Kontrolle zu haben (auch weil man weis was einen erwartet) sind sicher Gold wert.

Zu viel Risiko zu raten ist natürlich so eine Sache. Du musst das Risiko nehmen und die Entscheidung treffen wieviel Du reinlegst. Bergab kann man schon ne Menge kaputtmachen und klar.... Volle Pulle bergab (vielleicht noch auf losem Untergrund)... da kann man auch mal rutschen.

Die grundsätzlichen Tipps sind glaube ich auch durch. Vorfuß, Oberkörper vor, locker bleiben und nicht einschlagen und "laufen lassen".

Wenn die LD Dein Ziel ist, würd ich dem Thema "immer die Kontrolle behalten" allerdings einen besonderen Stellenwert zuordnen. :-)
  Mit Zitat antworten