gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mädels stürmen ins Ziel!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2012, 15:44   #3098
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Wettkampfbericht? Hart!

Kraichgau war für mich hauptsächlich ein Test für Roth, außerdem wollte ich endlich mal eine MD machen, bei der ich nicht spazierengehen muss

Die Voraussetzungen waren vom Training her gut, nur hat sich am Mittwoch spontan mein ISG und ein Brustwirbel zu Wort gemeldet. So ganz konnte es mein Physio nicht mehr lösen.

Wie immer war ich am morgen ein absolute Nervenbündel. Die Zweifel meines Mannes, ob er starten kann (hatte etwas Halsschmerzen) machten den Morgen auch nicht gerade entspannter Um Viertel vor acht wollte ich in der Wechselzone sein, aber bis Rainer dann doch alles fertig hatte, war es nach acht geworden. Trotzdem pünktlich viertel vor neun im Neo und im Wasser. Beim Blick auf das volle Ufer hab ich dann noch richtig Gänsehaut bekommen! Leider hatte ich in diesem Jahr nicht das Glück, gute Füße zu finden und bin irgendwie die ganze Strecke für mich alleine geschwommen. Ich hoffe, dass es nur daran liegt, dass ich dieses Jahr drei Minuten langsamer war als vor zwei Jahren. Nach 34:49 war ich wieder aus dem Wasser. Beim Wechsel hab ich auch etwas Zeit verloren, ich hab total gezittert und irgendwie war ich auch etwas planlos.
Danach nichts mit Hammer the Bike, wollte mich extra etwas zurückhalten. Ich hatte mir vorgenommen, endlich mal meine Ernährung auf der MD in den Griff zu bekommen. Bisher hab ich da immer viel zu wenig zu mir genommen, weil, sind ja nur 90km Also brav alle 20-25min ein Gel und energietechnisch hatte ich so auch keinerlei Problem. Leider schikanierte mich das ISG dann doch die ganze Zeit mit leichten Rückenschmerzen, die bei Km 70 anfingen, bis ins Knie zu strahlen. Schindelberg zurück bin ich dann ganz locker hoch und der Rücken beruhigte sich wieder. Zeit: 3:06 (auch 3 min. langsamer als 2010) und die Hügel haben mich gar nicht gestört!
Nun noch laufen, absolut nicht meine Lieblingsdisziplin. Also ganz easy losgelaufen. Auf der 3. Runde belastete mich der Rücken doch ziemlich, daraufhin bin ich einfach noch langsamer gelaufen und so war es erträglich. Nur blöderweise habe ich meinem Magen dann doch nicht mehr so getraut und deshalb verließ mich meine Kraft, bis ich doch noch ein Gel gegessen habe. Überhaupt hatte ich beim Laufen viele Hochs und Tiefs, aber ich habe es geschafft, komplett durchzulaufen!! Sogar an den Verpflegungsstellen bin ich nicht gegangen! Trotzdem konnte ich meinen vorgenommenen 2h nicht ganz schaffen, aber bin auch mit 2:02 riesig zufrieden.
Insgesamt wurden es 5:49 und ich habe jetzt im Nachhinein doch ein gutes Gefühl für Roth. Direkt danach konnte ich mir nicht wirklich vorstellen, das Doppelte zu laufen

Kraichgau ist einfach immer genial, die Organisation und überhaupt alles. Besonders schön war auch der relaxte Samstag mit DieAndy und Rakiura und ich finde es richtig genial, wieviele Menschen man inzwischen kennt und immer mal wieder auf irgendwelchen Veranstaltungen trifft
Wandergsellin ist offline   Mit Zitat antworten