Zitat:
Zitat von dickermichel
Meines Erachtens gibt es nur die Option, daß die Kampfrichter radikal durchgreifen, ABER:
Dafür müssen auch mehr Kampfrichter verfügbar sein, das allerdings kostet Geld - und wo soll das herkommen?
|
Das scheint aber hier im konkreten Fall nicht das Problem gewesen zu sein sondern eher die Tatsache das der Kampfrichter nicht durchgegriffen hat.
Zitat:
Zitat von dickermichel
D. h. die Jungs sind schon aufgrund des ähnlichen Leistungslevels sehr eng zusammen und wenn dann acht bis zehn in einer Gruppe stecken, dann wäre der letzte 100m hinter dem ersten...ich befürchte, das ist auch ein mentales Problem, daß man nicht zu weit weg von der Spitze sein will.
Und um richtig von einer Gruppe wegfahren zu können, muß man schon mächtig Power investieren, die einem dann sicherlich beim Laufen fehlen wird.
|
Hier ist aber Sylvain Sudrie der Beleg dafür das es doch anders geht. Das ein Athlet ein mentales Problem hat entschuldigt doch nicht das nichteinhalten des Regelwerks oder?
Ich erinnere mich noch an Erding 2011, als die Kampfrichter Göhner und Dreitz (Platz 2 und 3) ohne Rücksichtnahme disqualifiziert haben. Es gibt also durchaus Kampfrichter die es ernst meinen.