|
Schönen guten Tag, Herr Sybenwurz! Und den anderen natürlich auch.
Ich kann berichten, dass ich nun den 6 Wochen Halbmarathonplan für eine Zeit von unter 1:50 h vom Herrn Steffny fast fertig habe und dass ich nicht EIN EINZIGES Training habe ausfallen lassen! Sollte also irgendjemand von euch, vor allem vielleicht auch dem Großraum Regensburg, Fragen zum Thema Motivation und Disziplin in Sachen Laufen haben: nur zu!
Heute standen noch mal 13 km mit 4 x 2000m auf dem Programm. Ich habe mich wieder für ein Laufen vor der Arbeit entschieden, weil es mir morgens leichter fällt und weil ich hoffe, dass die Disziplin langsam auch mal wieder in Sachen Schwimmvereinstraining Einzug hält und heute Abend hingehe.
Die Intervalle sollten im geplanten HM Tempo gelaufen werden, bei mir war der erste etwas langsamer, die drei anderen etwas schneller:
10:34 Min.
10:04 Min.
10:09 Min.
10:10 Min.
Der erste Kilometer des ersten 2000ers war etwas mühsam, danach fühlte es sich gut an. Ob ich dieses Tempo allerdings 21 km lang halten kann, ohne Pausen dazwischen, wage ich zu bezweifeln.
Auch wage ich zu bezweifeln, ob ich am Sonntag eine gute Zeit auf den 4 km zustande bringe. Es wäre diesbezüglich vielleicht hilfreich gewesen, mal regelmäßiger schwimmen zu gehen... Gestern bin ich mal 3 km hin und her geschwommen und habe dafür 55 Minuten gebraucht. Wie viel schneller ich das hätte schwimmen können, wenn ich mich angestrengt hätte, weiß ich nicht.
Auch noch ungeklärt ist, ob ich am Sonntag mit Neoprenanzug schwimmen werde. Um das zu tun, müsste ich ihn auch noch wiederfinden. Ich habe ihn zuletzt vor 3 Jahren benutzt und weiß aktuell nicht, wo er rumfliegt.
So, das war es schon für heute, hier in der Klinik tobt der Wahnsinn vor der Re-Zertifizierung der Klinik, die nächste Woche ansteht.
Ich hoffe, dass es euch gut geht und melde mich nach dem Swim & Run wieder.
Viele Grüße!
Judith, die sich über gedrückte Daumen freut.
|