gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam mitfiebern: Der Challenge Kraichgau Live-Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2012, 11:22   #87
keko

Zitat:
Zitat von Quax Beitrag anzeigen
Ich habe lange überlegt, darüber etwas zu schreiben, aber letztendlich hat meine Wut gesiegt. Ich war am Sonntag an 2 Punkten an der Radstrecke und es hat beide Male genau so ausgesehen wie oben. Die eigentlichen Sieger sind Sudrie und Jensen. Sie sind vorne weg und alleine gefahren, der ganze Rest der Top 8 Männer und Frauen waren in einer Gruppe. Noch dazu wurden diese 8 Männer von 6 Motorrädern begleitet, die im Abstand von 1 - 2 Metern nebenher fuhren. Während sich Leute überlegen, wer eventuell gedopt sein könnte, ist dieser Betrug real. Leider sehen das weder Medien noch Rennveranstalter so, denn zumindest ein Wettkampfrichter fuhr jeder Gruppe hinterher. In den Rennberichten der einschlägigen Portale nicht ein Wort darüber.
Das hat nicht mit Fairneß und Achtung zu tun und ich bin persönlich auch von bestimmten Sportlern in dieser Gruppe enttäuscht.
So wird das nix mit Triathlon.

Gruß
Jürgen
Das ist natürlich schwierig: auf der einen Seite will man viele Topathleten sehen, ob als Veranstalter, als Zuschauer oder Sponsor, auf der anderen Seite sollen Kampfrichter eingreifen und somit die Topathleten demontieren, was auch unangenehme Folgen für die ganze Veranstaltung haben kann. Das ist im Grunde nicht zu schaffen. An die Fairness aller Topathleten zu apellieren halte ich für Zeitverschwendung.