|
nach dem spielentscheidenen treffer durch gomez ist es müßig über seine rolle im team zu sprechen, da er durch sein tor viele gute argumente besitzt.
ich meine trotzdem dass ein spielerischer stürmer aka. reus dem team gut tun würde. dies hätte zur folge, dass die ganze offensive abteilung rochieren kann.
während gomez nur am strafraum zw. 11meterpunkt lauert würde diese maßnahme auch die konterstärker der mannschaft erhören, da gomez stärken sicher nicht im passspiel, insbesondere mit dem rücken zum tor, liegen.
da er aber getroffen hat, ist das ganze irgendwie hinfällig. er wird mittwoch sicher spielen. neben den schon genannten hat mich podolski besonders enttäuscht. erfahrungsgemäßg blüht er ja in der nationalmannschaft auf, wovon am samstag nichts zu sehen war. weder in seinem wuchtigen abschluss durch die mitte noch in 1:1 situationen auf dem flügel. vielleicht wäre schürrle (oder reus den ich lieber mag) eine option?
mal sehen.
grundsätzlich glaube ich, dass das nächste spiel wesentlich ansehnlicher und von strategisch-taktischen ausgangslage her dem team besser liegt: durch die tatsache, dass die niederlande gewinnen muss, werden sich räume offenbaren die man dann eben nutzen muss. umso länger es 0:0 steht, werden jene größer. so lange khedira sneyder aus dem spiel nimmt, wird bei der oranje nicht viel laufen.
|