gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das dämliche Asthma holt mich wieder ein....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2012, 21:44   #14
Troedelliese
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Schwimmbrillenvergesser Beitrag anzeigen
ich hatte heute das gleiche problem in kraichgau .20 minuten rückenschwimmen haben geholfen, aber ich habe über eine stunde insgesamt gebraucht. der gesamte wettbewerb dann natürlich entsprechend..... bin dann ausgestiegen.

mandarines aussage unterstütz:: nach etwa einer halben stunde, und dem verzicht auf brustschwimmen kam ich dann endlich in einen ganz guten rhytmus und konnte ohne asthma den swimsplit beenden....

als jugendlicher war ich schwerer asthmatiker. das ist weg... bis auf gelegentliche attacken beim schwimmen MIT NEO,,,,,, :-(
Da war ich also heute nicht die Einzige, schade, dass es für Dich auch nicht gelaufen ist....es liegt nicht an persönlicher Unfähigkeit, sondern an körperlicher Disposition.
Jedenfalls ist es toll, dass Du das plöte Asthma durch Training so gut in den Griff bekommen hast.
Stress vermeiden kann man wohl nur durch Gewöhnung daran. Und: bloß keinen Stress aufkommen lassen....
vielleicht finde ich ja noch eine Grupee, in der ich mitschwimmen kann, ohne dass die anderen Leute unterwegs einschlafen, während sie auf mich warten.
Troedelliese ist offline   Mit Zitat antworten