War zwei, drei Tage offline, aber interessant zu sehen, dass meine Frage hier einiges in Bewegung gesetzt hat :-)
	Zitat:
	
	
		| 
					Zitat von captain hook  HFmax 195, Marathon im Mittel 165. Unterste GA Stufe in mehreren Tests (unabhängig voneinander) bis 143 ermittelt. | 
	
 70% passt gut, denke ich. Wir wollen ja nicht auf zwei, drei Prozentpunkten rumreiten, dass ist Eierei. 
	Zitat:
	
	
		| 
					Zitat von captain hook  Jetzt etwas differenzierter...:-)
 Das eigentliche Kernstück ist dabei ne 4km lange Bergrunde: ca. 600m langer Anstieg mit ca. 50hm (also 8-9%) die man dann etwas flacher wieder runterläuft. Dann folgen weitere ca. 40hm verteilt auf zwei Anstiege (ca. 10%), die von einem kleinen Flachstück unterbrochen werden. Dann gehts die 40hm am Stück wieder runter. Unten angekommen lauf ich ungefähr 1km flach zum Einstieg in den Berg zurück. Von da aus dann entweder heim oder nochmal.
 
 | 
	
 Da haste ja schon ein paar nette Anstiege drin. Da macht die Pumpe doch bestimmt auch mal einen guten Sprung, oder? Schaust du dir so etwas auch an? Oder nur am Ende auf den Schnitt?
	Zitat:
	
	
		| 
					Zitat von triduma  Ich würde meinen die 2x150 im 37er Schnitt sind für Zofingen viel sinnvoller als einmal 220 im 33er Schnitt. | 
	
 Würde ich auch vermuten, vor allem scheint es ja auch tatsächlich zu funktionieren. Für die 220 musst du ja auch erst mal Zeit haben. Als Berufstätiger Vollzeit-Hobby-Sportler muss ja auch sein restliches Leben irgendwie organisiert bekommen. Für den 220 sitzt du dann ja schon 6,5 Stunden auf'm Rad. Dafür das der Zusatznutzen doch recht zweifelhaft ist. Na ich weiss nicht. Wenn ich mich recht erinner hat selbst Arne in seinen "großen" LD-Plänen solche Einheiten nicht drin.