gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2012, 23:31   #1750
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Gebe von der neuen Rodel nen kompletten XT-Antrieb her (11-36er Pizzateller hinten, 175er Kurbel, Dreifach, Schalthebel, Kette, Schaltwerk und Umwerfer), den Laufradsatz (Sun Ringlé Black Flag Expert), die Reifen (Conti Race King 26x2.2) und die Sattelstütze (FSA SL-250, 30.9mm x 350mm)....
Also, alles schon wieder überholt.
Sollte ich diese Kackschüssel jemals kriegen, kann ich ein Bucht drüber schreiben...
Chefin feixt heute morgen, dass am Sonntag die RTF/CTF in Lupburg wär (El Cheffe hat n Trainingsdefizit, weil sie ihn dauernd in die Firma fährt und er heimwärts mitm Motorfahrrad reitet).
Wollt ich mit meinem Chef eigentlich hin, meine aber sarkastisch, ich hätte ja kein Rad, würde also nedd starten.
Mein Chef ausm Off: "stimmt, gestern kam noch ne Mail, du hast wirklich kein Rad und du kriegst auch keins, sie haben die Grösse nicht lieferbar".
Ich habs eigentlich erst fürn Scherz gehalten, denn die letzte Information war ja, dass das Ding unterwegs wär.
War aber bloody fucking Ernst und ich stinksauer.
So sauer, dass ich gesagt hab, ich bestell mir bei Canyon n Nerve XC.
Vorschlag war, das Marin in M statt S zu nehmen und ich dachte, das kann jetzt echt nicht wahr sein.
Ich mein, ich hocke ja genauso wie irgendwelche andern Kunden stundenlang über Tabellen und Katalogen und guck mir aus, was ich will und brauch und bestell mir dann ja nicht S, wenn ich n M bräuchte...

Jedenfalls musst ich mich echt zusammenreissen, nicht die Wände hochzugehen und irgendwelche Kunden, die von nix wissen und zu nix was können, dumm anzumachen. So sauer war ich jedenfalls schon ziemlich lange nicht mehr.
Dann kam n Anruf von den Brüdern und ich durfte mir die Frage mit Grösse M noma live anhören. Da war ich drauf und dran, das Telefon an die Wand zu klatschen.

Ok, wir sind ja erwachsene Leute, also konstruktiv bleiben...
Ich brauch weder n komplettes Rad und schon gar nicht die bescheuerte Farbe, in der das XC8 kommt, will aber die leichtesten Brocken, die die beibringen und kein SchockRotz am Hobel wie das nächste Modell, sondern die Fox-Klamotten aus der oberen Schublade.
Laufräder hab ich selbst, Sitzpfosten wird eh P6, da könnense sich das FSA-Ding sonstwohin stecken, Lenker, hm, mal sehn, wird aber aller Voraussicht nach auch Syntace, daher könnense sich das Geraffel auch gerne an die Wand hängen, Hauptsache, sie legen ne Bremse bei.
Ich hab nu nedd gross nachm Gewicht gespechtet, wär aber schon geil auf die Formula, die regulär an der Rodel hängt. Die Scheibe hinten kommt zwangsweise eh von Rohloff und den Antrieb dürfense auch behalten.
Nu bin ich gespannt.
Wennse das nu auch nedd auf die Reihe kriegen, sollense ihren Mist komplett behalten und mein Chef darf mir für meine knapp 800Überstunden n schnelles Delite Hybrid mit Boschmotor bestellen undn BionX-Kit für ins Hinterrad dazu. Da geht dann richtig die Post ab...

Nu gut, lassen wir das leidige Thema...
Der nächste Hieb kam nämlich ne halbe Stunde später, als der UPS-Mann durch war.
Da war nämlich n Federbein, auf das ich dringendstestens warte, wieder nedd dabei. Das Ding iss nu seit knapp vier Wochen unterwegs und sollte allerallerspätestens Mitte letzter Woche bei uns sein.
Montag angerufen, 'ja, tut uns leid, iss grad in der Mache, geht heute, spätestens morgen raus'.
Nedd schon wieder...
Heut war wie geschrieben nix dabei.
Also wieder Telefon geschnappt. 'Wird heute noch fertig, geht spätestens morgen raus.'
Da iss mir mal eben der Kragen geplatzt.
Irgendwann, ich schwörs, platzt er mir mal richtig, der Kragen. RICHTIG, meine ich.
Ich hab jetzt, das Schicemarin nedd mitgerechnet, sechs Baustellen offen, die schon längst fertig sein sollten, es aber nicht sind, weil Sachen, die lieferbar sind, es nimmer sind, sobaldse bestellt sind, das Faxgerät spinnt und Bestellungen nicht ankommen, mir irgendwelche Lieferanten wie der mitm Federbein Blümscher auf die Backe malen und was weiss ich noch.
Keiner iss schuld, eh klar, nur bin ich regelmässig derjenige, der die Schice am Bein hat.

Und weils nedd reicht, hats mich dann aufm Heimweg die vollen 20km abgeschifft als gäbs nen Preis dafür. Immerhin war die Pisse warm, muss man ja an Tagen wie diesem schon dankbar ´für sein...
Dabei sahs heut früh noch klasse aus und als träf die Voraussage mit gutem Wetter für morgen ein.
Ich mein, jetzt nix, was einen zu hochfliegenden Begeisterungsstürmen hinreissen würde, aber nennen wirs mal 'heiter', und es war auch halbwegs brauchbar von der Temperatur her.
(Najagut, ok, vielleicht lag das auch daran, dass ich mit dicken Schuhen, Jacke und Handschuhen unterwegs war...)
Irgendwie hab ichs dann auch gepackt, am höchsten Punkt meiner täglichen Reise anzuhalten undn Bild der kuriosen Ausstattung eines Bushaltehäuschens, das da neben der Strasse steht, zu knipsen.

Da hat echt irgendeiner sein Vorratsregal drin verstreut...

Und da ich meines für den bevorstehenden Feiertag auffüllen musste, hab ich mir mal fürn Endanflug ne andere Route genehmigt, illegalerweise nen Fussweg durchn Park genommen und zwo Elstern gesehen, die ne Katze kielholen wollten.

Die sind der n paar hundert Meter nachgelaufen, haben dauernd nach ihr gepickt und das Katzentier hat konsequent so getan, als ginge es das nix an. Musste dann irgendwann weiter, hätte mich aber interessiert, obs noch nen Festtagsbraten für Kätzle gegeben hat oder wie die Geschichte sonst so weiterging...