ich habe hier mal ein mrt bild von meinem Knie angehängt...falls es sich mal wer angucken möchte ;-)
da ich ja auch neugierig war, hier mal der Befund vom Arzt:
"Befund und Beurteilung:
-Unauffälliges Signalverhalten der knöchernen Strukturen
-Kreuzbänder:deutliche Signalhebungdes HKB das insgesamt inhomogen ist, einzelne Fasern sind nicht mehr eindeutig durchgehend dargestellt, wobei der Kreuzbandschlau noch erhalten scheint.Der Befund spricht für eine zumindestens subtotale Ruptur, auch eine Komplettruptur erscheint möglich
-VKB: Unauffälliges Signalverhalten; regelrechte Banddarstellung
-Innenmeniskus: Zentrale Läsion im Hinterhorn im Sinne einer Meniskopathie Grad II
-Kollateralbänder: Am Ansatz des lateralen Kolleteralbandes an der lateralen Femurkondyle Signalvermehrung mit Bandverbreitung, der Befund spricht hier für eine ältere Distorsion fraglich mit Partialläsion. Das mediale Kollateralband stallt sich unauffällig dar.
-Regelrechte Stellung der Patella, retropatellarer Erguss der auch im Recessus suprapatellaris ausgedehnt ist, unauffällige Darstellung der Knorpelgelänke retropatellar und im Femorc-Tribalgelänk
-keine Läsion in der Quadriceps- und Parteliarsehne"
die ältere "Distorsion" stammt von inem Skiunfall 2005, nur bin ich damal nicht zum Arzt gegangen.
Also am 18.3. habe ich in Vogelsang einen Arztermin....Krankenhaus mit einem sehr guten Ruf für Sportmedizin, mal sehen was da dann rauskommt!
lg susan
|